Facebook-Posts

Posts, Videos, Bilder und mehr
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
16.10.2017, 14:42 Uhr

Das definitiv letzte Turnier der Golfsaison 2017 in Alvaneu Bad fand am Sonntag statt. Gespielt wurde ein Flag, das heisst, alle Teilnehmer/innen erhielten ein Fähnchen zusammen mit der Scorekarte, auf welcher die zu spielende Anzahl Schläge eingetragen war. Sobald ein Spieler seine Schläge aufgebraucht hat, steckt er an dieser Position das mit seinem Namen versehene Fähnchen ein. Immer wieder ein spezieller Anblick, wenn nach dem Turnier der Golfplatz mit wehenden Fähnchen übersät ist.
Unter dem Motto „es het, solang’s het“ durften sich nach dem Turnier alle Golferinnen und Golfer gratis am feinen Buffet verpflegen.

An dieser Stelle dankt der Golf Club Alvaneu Bad allen Golferinnen und Golfern, die immer zahlreich an unseren Turnieren teilgenommen haben. Wir freuen uns, alle im 2018 wieder in Alvaneu Bad begrüssen zu dürfen!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
14.10.2017, 12:00 Uhr

Die tolle Wettervorhersage lockte am letzten Samstag ein beachtliches Teilnehmerfeld nach Alvaneu Bad, wo das traditionelle Gipfel-Turnier ausgetragen wurde, welches immer das Ende der Golfsaison einläutet.

Nicht nur ein fantastischer Herbsttag, sondern auch ein noch perfekter Platz erwartete die fröhliche Golferschar. Anlässlich der Preisverleihung durften die glücklichen Siegerinnen und Sieger tolle Preise aus den Händen des Sponsors Heinz Schneider in Empfang nehmen. Danach waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Sponsor zum feinen Bündnerplättli eingeladen.

Ganz herzlichen Dank an Heinz Schneider von der Gipfel Zytig für das tolle Sponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
08.10.2017, 16:51 Uhr

Trotz anfänglicher Schlechtwetter Prognose zeigte sich der Samstag mit strahlender Herbstsonne bei lauen Temperaturen. Bereits zum zweiten Mal wurde der Mosterei Möhl Cup in Alvaneu Bad ausgetragen. 49 Teilnehmer genossen ihr Golfspiel auf immer noch hervorragenden Fairways und Greens. Bei feiner Penne mit zwei verschiedenen Saucen, konnten sich die Spieler nach 9 Löchern verköstigen und gestärkt die nächsten 9 Löcher in Anlauf nehmen.

Nach dem Turnier waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum feinen Bündnerplättli eingeladen. Ebenfalls konnte der spritzige Mousseux Cidre de Pomme "Jean Charles" degustiert werden. Die glücklichen Sieger durften tolle Geschenkkörbe mit auserlesenen Möhl-Produkten in Empfang nehmen.

Ganz herzlichen Dank der Mosterei Möhl AG, vertreten durch Herrn Markus Sigron, für das tolle Turniersponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
05.10.2017, 18:05 Uhr
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
01.10.2017, 18:57 Uhr

Bei sehr angenehmen Temperaturen, beginnendem "Indian Summer" und ausgezeichneten Platzverhältnissen wurde am letzten Samstag auf dem Golfplatz in Alvaneu Bad zum 1. Mal der Kaufmann Weine AG Davos Cup durchgeführt.

Bereits bei der Zwischenverpflegung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom bereitgestellten feinen Prosecco kosten.

An der Rangverkündigung durften die stolzen Gewinner Preise in Form von edlen Tropfen aus dem grossen Sortiment der Kaufmann Weinhandlung AG entgegennehmen. Anschliessend waren alle zur reichhaltigen Fleisch- und Käseplatte
mit Gschwellti eingeladen. Mit sehr viel Hintergrundwissen präsentierte Nektarios Filios, Geschäftsleiter der Firma Kaufmann Weinhandlung AG, den Anwesenden einige auserlesene Weine, welche dann auch zum Essen gereicht wurden.

Wir möchten uns bei Herrn Filios und der Kaufmann Weinhandlung AG ganz herzlich für dieses tolle Sponsoring bedanken!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
24.09.2017, 18:45 Uhr

Wiederum Spannung versprach das Finale des Season Matchplays 2017, welches am 24.09.17 in Alvaneu Bad ausgetragen wurde. Spekulationen, wer von den beiden Kontrahenten sich wohl durchsetzen würde, Simone Parpan oder Attilio Derungs, waren das Tagesthema. Glückliche Siegerin wurde dann Simone Parpan. Herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinner des vorangehenden Flag Turniers heisst Wolfgang Eppler, er konnte seine Fahne 22 m vor dem 19. Loch stecken.

Den Sponsoren - Andrea Bossi Oppliger, Martin Oppliger, Patricia Halter, Christoph Stäger und Jürg Maag - danken wir ganz herzlich für das diesjährige Sponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
24.09.2017, 11:09 Uhr

Bereits zum 5. Mal lud die Firma Moduline AG zur Golf Trophy in Alvaneu Bad. Herrliches Golfwetter und tolle Platzverhältnisse warteten auf das sehr grosse Teilnehmerfeld.

Schon beim Abholen der Scorekarte wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Golfbällen und erfrischenden Getränken für die Runde eingedeckt. Markus Lorenzi, der Inhaber der Firma Moduline AG, begrüsste persönlich die Golferinnen und Golfer auf dem 1. Abschlag und schickte sie mit den besten Wünschen auf die Runde.

Nicht nur zur feinen Zwischenverpflegung, sondern auch nach dem Turnier waren alle Spielerinnen und Spieler zum Apéro „maxi riche“ eingeladen, der keine Wünsche offen liess.

Die glücklichen Preisgewinner durften grosszügige Gutschein in Empfang nehmen. Als grosse Überraschung winkte der Spezialpreis „Nearest to the Boss“, ein speziell kreierter Wanderpreis in Form eines wunderschönen, ausgestopften Steinbockes. Dieser Preis verbleibt aber im Golfclubhaus in Alvaneu Bad, der stolze Gewinner des Preises, Nicola Steiner, durfte dafür einen aus Holz geschnitzten Steinbock mit nach Hause nehmen.

Der Golf Club Alvaneu Bad dankt Herrn Markus Lorenzi, Inhaber der Firma Moduline AG, recht herzlich für das tolle und sehr grosszügige Sponsoring, durch welches dieser Turniertag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
23.09.2017, 16:13 Uhr

Bei fantastischem Wetter und angenehmen Temperaturen wurden am letzten Freitag im Golf Club Alvaneu Bad die Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren ausgetragen. In der 1. Kategorie wurde Stroke Play und in der 2. Kategorie Stableford gespielt.

Motiviert und gutgelaunt machten sich die Spielerinnen und Spieler auf die Runde. Vor dem Eintreffen der letzten 3 oder 4 Flights wurde auf der Terrasse des Golfclubhauses schon heftig spekuliert, ob es eventuell auch noch zu einem Stechen um die 1. Ränge kommen werde. Dies war dann aber nicht der Fall, denn die Sieger aller Kategorien hoben sich sichtlich von ihren Verfolgern ab. Die neuen Clubmeister 2017 heissen Riitta Hemminki und Rinaldo Collenberg. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Das Nachtessen im Anschluss an das Turnier stand in diesem Jahr unter dem Motto „Glarnerland“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit Speziälitäten aus dem Glarnerland kulinarisch verwöhnt. Die Mitglieder Häsa und Silvia Hefti sponserten grosszügigerweise diesen tollen und stimmungsvollen Anlass. Ganz herzlichen Dank!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
17.09.2017, 19:20 Uhr

Am Samstag, nach den ersten 18 Loch, lag bei den Herren Sandro Metz mit 83 Schlägen an der Spitze, dicht gefolgt von Hansjürg Christoffel mit 84 Schlägen, danach folgten Peter Egli und Felix Tschalèr mit je 85 Schlägen.

Auch bei den Damen war es spannend. Nach dem ersten Spieltag lag Cameron Neilson mit 79 Schlägen auf dem ersten Zwischenrang, gefolgt von Simone Parpan mit 83 Schlägen. Wiederum versprach der 2. Tag spannend zu werden.

Nervenstärke zu beweisen sowie Taktik im Spiel hiess es am Sonntag für den 2. Spieltag. Sandro Metz verteidigte seine Leaderposition souverän, spielte eine 76er Runde und darf sich nun Clubmeister des Golf Club Alvaneu Bad nennen. Seinen 2. Rang vom Vortag verteidigte Hansjürg Christoffel mit einer 79er Runde und wurde somit im Gesamtklassement 2. Auch Peter Egli kämpfte beherzt um seinen 3. Rang, welchen er im Gesamtklassement dann auch inne hatte - er spielte am Sonntag eine 81er Runde.

Cameron Neilson, die Vorjahressiegerin, vollendete ihr Spiel am Sonntag mit 77 Schlägen und wurde mit insgesamt 156 Schlägen wiederum überlegene Clubmeisterin. Simone Parpan errang mit 82 Schlägen und dem Gesamttotal von 165 Schlägen den 2. Platz. Den 3. Rang erzielte Birgitte Krogh.

Die höheren Handicaps massen sich In der Nettowertung. Bei den Damen siegte Patricia Metz mit einem hervorragenden Total von 76 Punkten vor Patricia Halter mit 63 Punkten. Die Herren-Nettowertung gewann Reto Barandun mit 64 Punkten vor Beat Metz mit 63 Punkten.

Den neuen Clubmeistern 2017 - Cameron Neilson und Sandro Metz gratulieren wir ganz herzlich zu dieser Superleistung!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
16.09.2017, 19:13 Uhr

Heute fand in Alvaneu Bad der 1. Tag der Clubmeisterschaften 2017 statt.

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
09.09.2017, 20:40 Uhr

Am Samstag stand in Alvaneu Bad das Traditionsturnier um die Felix Schutz Trophy auf dem Plan.

Die Firma Schutz bezeichnet sich als die Gärtner Graubündens. Ein dynamisches und flexibles Gartenbau-Team. Sie wollen ihre Kunden durch ganzheitliche Lösungen begeistern und bieten sowohl kompetente und interessante Gartenarbeiten als auch sportplatz- und landschaftsbauliche Lösungen. Sie heben sich durch qualitative und quantitativ gute Arbeitsleistungen vom Markt ab.

Leider waren die Wetterprognosen wieder einmal nicht sehr rosig, trotzdem liessen sich einige Golferinnen und Golfer nicht davon abhalten, dem schönen Golfsport zu frönen. Schliesslich winkten auch tolle Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner.

Nach der Preisverleihung konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer gemütlichen Runde bei einem feinen Gläschen Wein und einer gluschtigen Bündnerplatte den ereignisreichen Turniertag ausklingen lassen.

Ein herzlicher Dank geht an Felix Schutz von der Firma „Schutz Gartenbau Filisur“, für sein grosszügiges Sponsoring.

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
05.09.2017, 19:47 Uhr

Bei fantastischem Golferwetter wurde heute in Alvaneu Bad das 1. Albula Senior Open durchgeführt.
Der 1. Albula Senior Meister heisst Attilio Derungs - ganz herzliche Gratulation!
Die beiden Initianten dieses Anlasses - Elisabeth Pedrett, Ladies Captain, und Benno Beeler, Senior Captain, haben ganze Arbeit geleistet, alles war minutiös durchorganisiert. Nach der Runde erwartete Geri von den Klostertalern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Terrasse des Golfclubhauses mit schwungvollen Klängen und sorgte für tolle Stimmung. Beim feinen Essen nach der Preisverleihung wurde noch lange über die schönen Erlebnisse des Tages diskutiert.
Ganz herzlichen Dank an Elisabeth Pedrett und Benno Beeler für diesen tollen Anlass!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
05.09.2017, 19:43 Uhr

Bei fantastischem Golferwetter wurde heute in Alvaneu Bad das 1. Albula Senior Open durchgeführt.
Der 1. Albula Senior Meister heisst Attilio Derungs - ganz herzliche Gratulation!
Die beiden Initianten dieses Anlasses - Elisabeth Pedrett, Ladies Captain, und Benno Beeler, Senior Captain, haben ganze Arbeit geleistet, alles war minutiös durchorganisiert. Nach der Runde erwartete Geri von den Klostertalern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Terrasse des Golfclubhauses mit schwungvollen Klängen und sorgte für tolle Stimmung. Beim feinen Essen nach der Preisverleihung wurde noch lange über die schönen Erlebnisse des Tages diskutiert.
Ganz herzlichen Dank an Elisabeth Pedrett und Benno Beeler für diesen tollen Anlass!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
03.09.2017, 10:47 Uhr

Trotz der leidigen Wettervorhersage traten am Samstag die hartgesottensten unter den Golfern zum Turnier „In Vino Veritas“ an. Schliesslich gibt es im Golfsport kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und das Albulatal gilt eh als eines der wenigen Trockentäler der Schweiz.

Das „In Vino Veritas“ Turnier lockte nicht nur mit den tollen Preisen in Form von auserlesenen Weinen, auch kulinarisch wird immer etwas Besonderes geboten. Zum von Hanspeter Seitz und seinem Team zubereiteten feinen 3-Gang Menu durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer speziell ausgesuchte Weine der Kellerei St. Georg degustieren. Christoph Hürlimann, Repräsentant der Kellerei St. Georg, führte gekonnt durch die Degustation und wusste über jeden der angebotenen Weine Interessantes zu erzählen.

Die alkoholfreien Getränke stammten von der Firma Stardrinks AG, welche von René Schneller, langjähriger Initiant des Turniers, vertreten wurde.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren Heineken AG sowie den beiden Tochtergesellschaften Stardrinks AG und Kellerei St.Georg für das tolle Sponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
19.08.2017, 20:16 Uhr

Zum 20. Mal traf man sich am Samstag in Alvaneu Bad zum immer beliebten Turnier um die Hossmann & Sohn AG Thusis Preise.

Bestens verpflegt mit Kafi und Gipfeli sowie einem erfrischenden Getränk für den Durst auf der Runde, durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gutgelaunt in einen grossartigen Golftag starten. Selbst die schlechten Wetterprognosen, welche sich wieder einmal grösstenteils als falsch erwiesen haben, konnten der guten Laune nichts anhaben.
Nach dem Spiel waren alle Spielerinnen und Spieler von der Familie Hossmann zum ausgiebigen und feinen Apéro riche eingeladen. Während des Essens wurden die Gäste vom Zauberer Tino Plaz unterhalten, der für einiges Erstaunen, Schmunzeln und Lachen sorgte.

Wiederum ein sehr gelungener Anlass, der wie jedes Jahr das Highlight der Saison ist. Ein ganz herzliches Dankeschön an Adriano Hossmann und seine hübsche, charmante Frau Pia für das immer äusserst grosszügige Sponsoring und den tollen Turniertag, der allen noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
19.08.2017, 9:16 Uhr

Der Golf Club Alvaneu Bad gratuliert seinen beiden Junioren zu der hervorragenden Leistung anlässlich der Junioren Bündner Meisterschaft 2017 in Vulpera.
Cameron Neilson erreichte in der 1. Kategorie den 3. Rang und Valentin Wöhler in der 2. Kategorie den 4. Rang.

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
05.08.2017, 20:22 Uhr

Bereits seit zwei Jahrzehnten gehört der Mark Sport und Golf Shop Cup in Alvaneu Bad fest ins Turnierprogramm. Wie jedes Jahr lockte dieses äusserst beliebte Turnier wieder viele Golferinnen und Golfer nach Alvaneu Bad. Die Gastfreundschaft der Sponsoren, der sympathischen Familie Mark, Besitzer des einmaligen Pro-Shops im Golfclubhaus in Alvaneu Bad, vertreten durch Christian-John, Jackie & Christian sowie Ladina, sorgte einmal mehr für beste Stimmung. Christian Mark verwöhnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon beim Abschlag zum Loch 15 mit erfrischenden Getränken, was sehr geschätzt wurde und einige Spieler zu Höchstleistungen antrieb. Simone Parpan unterspielte ihr bisheriges Handicap von 3.6 und startet nun neu mit Handicap 3.2. In der Bruttowertung der Herren sowie in der Nettowertung der 1. Kategorie brillierte Sandro Metz. Dieses Turnier scheint ihn zu beflügeln, er siegte mit 39 Brutto- und 42 Nettopunkten, sein Handicap reduzierte sich dank dieser Spitzenleistung von 3.6 auf 3.0. In der 2. Nettokategorie erspielte Brigitta Meyer-Hitz 48 Punkte und ergatterte sich mit dieser Leistung den ausgesetzten Wanderpokal. Herzliche Gratulation!

Nach dem Turnier waren alle zum feinen Essen im Clubhaus eingeladen. Nach dem Hauptgang durften dann die glücklichen Sieger wertvolle Preise, überreicht von der Familie Mark, in Empfang nehmen

Ganz herzlichen Dank an die sehr grosszügige Familie Mark, welche jeder Jahr wieder diesem einzigartigen Turnier ein gemütliches, familiäres Flair verleiht!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
01.08.2017, 18:06 Uhr

Das Traditionsturnier um den „Early Bird“, gesponsert von der Firma Christoffel Ferienwohnungen AG aus Davos, zählt zweifellos zu den Highlights jeder Golfsaison in Alvaneu Bad.

Vor dem Grossansturm auf das Sekretariat, wo die Scorekarten ausgegeben wurden, genoss man noch einen munter machenden Kafi mit Gipfeli. Nicht mehr so früh wie bis anhin um 06.00 Uhr, sondern um Punkt 08.00 Uhr ertönte dann der Knall zum Kanonenstart des Turniers. Es versprach ein traumhafter und heisser Golftag zu werden im wunderschönen Albulatal.

Bei hervorragenden Platzverhältnissen wurden zum Teil super Scores erzielt, so erspielte sich doch die gesamte Familie Rusch, welche alle mit PR gestartet waren, ihr erstes Handicap. Ganz herzliche Gratulation!

Nach dem Turnier waren alle Golferinnen und Golfer sowie auch alle Mitarbeiter des Golf Clubs Alvaneu Bad zum feinen Spaghettibuffet eingeladen. Beim gemütlichen Zusammensein wurde noch über die Erlebnisse des Tages diskutiert.

Wir danken Frau Eva Marty und der Christoffel Ferienwohnungen AG ganz herzlich für das sehr grosszügige Sponsoring dieses tollen Turniers!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
29.07.2017, 19:06 Uhr

Am Samstag fand in Alvaneu Bad das traditionelle Turnier um die Möbel Pfister Preise statt.

Fantastisches Wetter und ausgezeichnete Platzverhältnisse erwarteten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für einmal kamen wieder die Spieler mit den tieferen Handicaps zum Zuge, durften sie doch in der Spielart „Stroke Play“ ihr Können zum Besten geben. Die höheren Handicaps massen sich in der Spielart „Stableford“. Alle kämpften um die allseits beliebten Möbel Pfister-Gutscheine, welche es zu gewinnen gab.

Schon beim Abholen der Scorekarten wurden alle Golferinnen und Golfer mit grosszügigen Give aways in Form von schönen Espresso-Tassen-Sets, welche jedes Jahr wieder neu designt werden, überrascht.

Anlässlich der Preisverteilung wurde noch ein Wettbewerb durchgeführt mit dem Hintergrund, auch jene Spielerinnen und Spieler, welche beim Golfen nicht in die Ränge kamen, mit einem tollen Gutschein zu belohnen. Beim feinen „Pfister Plättli“, einem guten Glas Wein und beim gemütlichen Beisammensein liess man den herrlichen Golftag noch in Ruhe ausklingen.

Ganz herzlichen Dank der Firma Möbel Pfister AG für das immer wieder grosszügige Sponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad
23.07.2017, 19:55 Uhr

Am Sonntag war die ASG GolfCard Migros Trophy 2017 im Golf Club Alvaneu Bad zu Gast. Die teilnehmenden Golferinnen und Golfer hatten dabei die Möglichkeit, sich für das grosse Finale der Trophy 2017 zu qualifizieren. Schöne Geschenkgutscheine warteten auf die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen.

Wir danken der ASG GolfCard Migros bestens für das tolle Sponsoring!

Golf Club Alvaneu Bad
Golf Club Alvaneu Bad