U14 Qualifikations Meisterschaft

U14 Golfsterne am Himmel
Grüazi, klingt es am Schalter, zu sehen ist knapp über der Theke ein Kopf, „i hätti gära mini Skorkarta“, „wie heisst du denn“? Also ehm, aso mina Name isch…, „Tiptop, hier deine Scorecard. Bezahlst Du selbst“? „Ehm, kostat das öpis“? „Ja, 20 Franken“, „ehm, Maaaaaamiiiii, Papiiiiiiii…. Die meisten jedoch hatten ihre 20 Franken in ihren Hosentaschen bereit und bezahlten voller Stolz ihre Teilnahmegebühr, mit Glanz in den Augen nahmen sie ihre Scorecard in Empfang.

Begleitet von unseren unermüdlichen und engagierten Betreuern betraten Sie den Platz. Mit 2 - Zweierflights vorneweg, kamen die ersten Jungstars bereits nach sage und schreibe 3 Stunden und 50 Minuten zurück. Es lief wie am Schnürchen, alle 10-15 Minuten kehrte ein weiterer Flight zurück. Noch immer voller Energie, man dachte, sie könnten alle locker noch eine weitere Runde Golfen. Gespannt und nervös wartete der Nachwuchs auf die Ergebnisse. 

Als die ersten Ergebnisse im PC Caddie erfasst waren, staunte man nicht schlecht, über die Leistung dieser jungen Menschen, darunter verborgen liegen einige talentierte Hoffnungsträger, wir waren zugleich überrascht als auch fasziniert über den hohen Grad an Disziplin, welche diese Jugendlichen an den Tag legten.
 

Es war ein wundervolles und hervorragendes Turnier, immer wieder bewundernswert, die Jugendlichen zu beobachten und zu sehen, wie sie mit viel Eifer und sehr locker aussehenden Schlägen ihre Ziele unermüdlich verfolgen. 

Wir wünschen allen Teilnehmern von Herzen viel Erfolg im weiteren Verlauf dieser Meisterschaft sowie im Golfsport. Wir sind überzeugt und voller Zuversicht, dass man von dem/der einen oder anderen in der Welt des Golfsports noch viel hören wird. Und nicht zuletzt freuen wir uns bereits heute, in Zukunft das ein oder andere Jungtalent wieder in Alvaneu Bad begrüssen zu dürfen.


RANGLISTE