Regelkurs mit Max Aeschbach im Golf Club Alvaneu Bad

Hoher Besuch im Golf Club Alvaneu Bad
Hoher Besuch im Golf Club Alvaneu Bad, gestern Freitag, 20.05.2016, durften wir Max Aeschbach, einer der besten ASG Schiedsrichter bei uns empfangen. Nach anfänglich eher geringem Anmeldungsrücklauf, zählten wir dann doch eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl von ca. 58 Mitgliedern, diese wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Bei milden Temperaturen führten uns Max Aeschbach und Hans Christoffel mit viel Enthusiasmus und Hingabe in die diversen Regeln ein. Wobei Max Aeschbach in die Regeln der Wasserhindernisse und Bunker einführte und Hans Christoffel auf die beiden Regeln Green und Flaggenstock einging. Die Ausführungen der beiden Herren waren äusserst interessant und aufschlussreich.

Der Regelkurs war ausserordentlich hilfreich, selbst wenn dieser hie und da für etwas Verwirrung gesorgt haben dürfte. Nicht selten war in den Gesichtern ein Stirnrunzeln zu erkennen, denn die Regeln sind alles andere als trivial und es erfordert ein enormes Verständnis und viel Erfahrung, diese zu verstehen und umzusetzen. Wer sich nicht alles merken konnte, empfehlen wir anstelle der grossen „Regel-Bibel“ das „handliche Kleine“ (Golfregeln kompakt, von Yves C. Ton-That) welches sich bestens im Bag verstauen lässt. Bei jeweiligen Unklarheiten hilft dann der schnelle Griff zum kurzen Nachschlagen. Den Kompaktregelführer können Sie im Pro Shop für CHF 18.90 erwerben.

Wir hoffen, dass die im Regelkurs neu gewonnen Kenntnisse dazu führen, in Zukunft, Strafschläge zu verhindern.

Anschliessend genossen die Teilnehmer einen leckeren Imbiss, bei welchem sie Max Aeschbach und Hans Christoffel weiter in die Pflicht nehmen durften, um sie zu allgemeinen Regeln und Unklarheiten zu befragen.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Tages war die spannende Auslosung des diesjährigen Season Match Play. Das Tableau ist auf unserer Homepage zu finden, sowie im Golfclubhaus ausgehängt.